
Informationen
- Vorbereitung: 10 Minuten
- Kochzeit: 20 Minuten
Zutaten
Portionen- 200 g Champignons
- 100 g Spinat tiefgekühlt
- 50 ml Cremefine 7% Fett
- 300 g Kabeljaufilet
- 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
- 1 Gewürze Salz, Pfeffer
Anleitung
- Im ersten Schritt schneidet ihr die Champignons und die Frühlingszwiebeln in kleine Stücke. Dann bratet ihr 2/3 der Zwiebeln mit etwas Olivenöl an. Nach ca. 2 Minuten gebt ihr die Champignons dazu.
- Wenn die Champignons für ca. 8 MInuten angebraten wurden, gebt ihr den aufgetauten Spinat sowie die Cremefine dazu. Jetzt müsst ihr noch alles gut würzen und für ca. 5 Minuten köcheln lassen.
- Diesen Inhalt gebt ihr jetzt in eine Auflaufform und bedeckt damit den Boden. Darauf legt ihr nun das Kabeljaufilet. Nachdem ihr dieses ordentlich mit Salz bzw Pfeffer gewürzt und mit den restlichen Frühlingszwiebeln bedeckt habt, kommt die Auflaufform für ca. 20 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.
- Nach den 20 Minuten könnt ihr das Kabeljau-Spinat-Gratin servieren. Als Beilage empfehlen wir eine Portion Reis. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.
Jemand ne Idee womit man die Champignons ersetzen könnte?
Die sind nämlich bäääh :-/
Du kannst sie natürlich ganz weg lassen oder nimm anstelle Zucchini oder Aubergine zum Beispiel. Schmeckt auch in der Kombination gut.