Hauptspeise Rezepte

Das Low Fat Kabeljau-Spinat-Gratin

Probiert das Low Fat Kabeljau-Spinat-Gratin und habt eine leckere Eiweißbombe für die trainingsreichen Tage. Außerdem könnt ihr bei diesem Essen lecker und gesund vereinen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Champignons und die Frühlingszwiebeln in kleine Stücke. Dann bratet ihr 2/3 der Zwiebeln mit etwas Olivenöl an. Nach ca. 2 Minuten gebt ihr die Champignons dazu.
  2. Wenn die Champignons für ca. 8 MInuten angebraten wurden, gebt ihr den aufgetauten Spinat sowie die Cremefine dazu. Jetzt müsst ihr noch alles gut würzen und für ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  3. Diesen Inhalt gebt ihr jetzt in eine Auflaufform und bedeckt damit den Boden. Darauf legt ihr nun das Kabeljaufilet. Nachdem ihr dieses ordentlich mit Salz bzw Pfeffer gewürzt und mit den restlichen Frühlingszwiebeln bedeckt habt, kommt die Auflaufform für ca. 20 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.
  4. Nach den 20 Minuten könnt ihr das Kabeljau-Spinat-Gratin servieren. Als Beilage empfehlen wir eine Portion Reis. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

2 Kommentare

Kommentieren