Frühstück Hauptspeise Rezepte

Das mediterrane low carb Rührei

Mit dem mediterrane low carb Rührei habt ihr die perfekte Mahlzeit für die Morgen- oder Abendstunden. Wer nämlich einen ordentlichen Schub an Proteinen haben will, jedoch auf Kohlenhydrate verzichten will, sollte sich dieses Fitnessrezept mal genauer anschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 5 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Tomate, die Schalotte und die Basilikumblätter in kleine Stücke.
  2. Anschließend schwitzt ihr die Schalotte in etwas Öl für 4 Minuten an. Wenn dies passiert ist kommen die Tomatenstücke und etwas Salz dazu.
  3. Wenn alles für 4 bis 5 Minuten geköchelt hat, könnt ihr die Pfanne von der Herdplatte nehmen und die Eier aufschlagen. Nun müsst ihr durch umrühren das Eigelb mit dem Eiweiß vermengen.
  4. Wenn ihr jetzt die Basilkumblätter und die italienischen Kräuter dazugegeben habt, könnt ihr das Rührei für 5 Minuten anbraten.
  5. Als Beilage empfehlen wir je nach Ernährungsplan einen leichten Salat oder eine Scheibe Vollkornbrot. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren