Hauptspeise Rezepte

Das Protein Putenhackfleisch mit Gemüse und Vollkornreis

Das Protein Putenhackfleisch mit Gemüse und Vollkornreis erfüllt alle Ansprüche an eine ausgewogene Ernährung. Wer also eine perfekte Mischung zwischen Kohlenhydraten und Protein sucht, sollte sich dieses Rezept mal genauer anschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Zucchini, die Paprika, die Champignons, die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Stücke. Zeitgleich setzt ihr etwas gesalzenes Wasser für den Vollkornreis auf. Wenn das Wasser kocht gebt ihr den Reis für ca. 15 Minuten dazu.
  2. Im zweiten Schritt bratet ihr das Hackfleisch zusammen mit der Zwiebel, dem Knoblauch, den Champignons und Salz bzw. Pfeffer an. Wenn das Hackfleisch so gerade durch ist, gebt ihr die Zucchini und die Paprika dazu. Nach ca. 5 weiteren Minuten kommen die Tomaten-Stücke mit den Gewürzen dazu. Achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Chili nehmt. Wenn alles für ein paar Minuten geköchelt hat, könnt ihr das Hackfleisch mit Gemüse zusammen mit dem Vollkornreis servieren. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren