Hauptspeise Rezepte

Das Rindersteak auf Spargel mit einer Champignon Rahmsauce an Salat

Das Rindersteak auf Spargel mit einer Champignon Rahmsauce an Salat ist das perfekte Fitnessgericht für die Abendstunden oder nach dem Training. Wer nämlich auf der Suche nach einem vitamin- und proteinreichen Fitnessrezept ist, sollte hier genauer hinschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt trennt ihr die Enden des Spargels ab und kocht ihn für ca. 15 Minuten in etwas gesalzenem Wasser.
  2. Zeitgleich wascht und viertelt ihr die Champignons. Anschließend bratet ihr die Champignons für ca. 8 Minuten in einer Pfanne mit etwas Salz /Pfeffer und der Messerspitze Rinderbrühe an. Wenn dies passiert ist gebt ihr die Cremefine dazu und lasst alles für 4 Minuten einköchen. Ggf. müsst ihr hier noch etwas nachwürzen.
  3. Zeitgleich bratet ihr die Rindersteaks mit etwas Salz bzw Pfeffer für ca. 4 Minuten pro Seite scharf an. Hier kommt es natürlich auf die Dicke der Steaks an.
  4. Im nächsten Schritt viertelt ihr die Cherrytomaten und verrührt sie mit dem Schuß Olivenöl, dem Rucolasalat und etwas Salz.
  5. Im letzten Schritt serviert ihr die Zutaten nur noch anschenlich auf einem Teller und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren