Hauptspeise Rezepte

Das selbstgemachte Basilikum Pesto

selbstgemachte Basilikum Pesto
Das selbstgemachte Basilikum Pesto ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch die top Ergänzung für viele Gerichte. Egal ob Nudeln oder ein leckerer Salat, dass selbstgemachte Basilikum Pesto wird euch nicht enttäuschen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schält und viertelt ihr den Knoblauch. Im Anschluß reibt ihr noch kurz den Parmesan klein. Hierfür empfiehlt sich eine sehr feine Reibe.selbstgemachte Basilikum Pesto
  2. Im nächsten Schritt püriert ihr den Knoblauch zusammen mit dem Olivenöl und den Basilikumblättern für 2 bis 3 Minuten gut durch.
  3. Sobald ihr eine breiige Masse habt, kommen noch der Parmesan, etwas Salz und die Pinienkerne dazu. Auch hier müsst ihr noch mal alle Zutaten gut durchpürieren.
  4. Im letzten Schritt müsst ihr euer selbstgemachtes Basilikumpesto nur noch in das entsprechende Rezept einarbeiten und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. selbstgemachte Basilikum Pesto

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren