Frühstück Rezepte

Der Blaubeer Protein Riegel

Der Blaubeer Protein Riegel
Der Blaubeer Protein Riegel ist nicht nur die optimale Frühstücksvariante, sondern auch ein perfekter Carb-Lieferant. Wer also mal wieder den leckeren Snack für einen gelungenen Start in den Tag sucht, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt püriert ihr die Haferflocken und schlag das Eiklar steif.Der Blaubeer Protein Riegel1
  2. Im nächsten Schritt vermischt ihr die Haferflocken zusammen mit dem Magerquark, dem Whey Protein, dem Honig, dem Zimt, den Blaubeeren und dem Backpulver. Falls der Teig zu trocken ist, müsst ihr ggf. einen kleinen Schuß Wasser dazugeben.
  3. Im nächsten Schritt hebt ihr nur noch den Eischnee unter den Teig und gebt dann alles in eine kleine Auflaufform.
  4. Diese Auflaufform kommt nun für 15 Minuten in den auf 170 Grad vorgeheizten Backofen, bis die Oberfläche goldbraun ist.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr die Blaubeer Protein Riegel nur noch zuschneiden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.Der Blaubeer Protein Riegel

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren