Hauptspeise Rezepte

Der Chili Power Burger

Der Chili Power Burger
Der Chili Power Burger ist eine top Alternative zu den Burgerketten. Wer also mal wieder Bock auf einen richtigen self made Burger hat, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt vermengt ihr das Hackfleisch zusammen mit den Chiliflocken, der Haferkleie und einer Prise Salz. Anschließend formt ihr aus dieser Masse eine schöne Bulette, die ungefähr die Größe des Brötchens hat.
  2. Diese Bulette bratet ihr nun für ca. 8 Minuten an. Wenn die Bulette fertig ist belegt ihr sie mit einer Scheibe Käse und gebt sie für 4 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. Hierzu gebt ihr jetzt auch das bereits aufgeschnittene Brötchen.
  3. Im nächsten Schritt bestreicht ihr die beiden Brötchenhälften mit der Chilisauce und belegt alles mit dem Salatblatt, der Bulette, den Tomatenscheiben, den Gewürzgurken, den Röstzwiebeln und der zweiten Brötchenhälfte.
  4. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch euren Burger ansehnlich servieren und kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 500 Gramm und 771,0 kcal.Der Chili Power Burger

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren