Hauptspeise Rezepte

Der derbe Powerpfannkuchen

der derbe Powerpfannkuchen2
Der derbe Powerpfannkuchen ist ein leckerer und kraftvoller Snack. Wenn ihr mal wieder die volle Ladung an Carbs sucht, solltet ihr hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 5 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Zwiebeln klein. Diese dünstet ihr anschließend zusammen mit dem Speck für ca. 4 Minuten an. Der derbe Powerpfannkuchen1
  2. Zeitgleich verrührt ihr das Mehl mit der Milch, dem Ei und einer Prise Salz zu einem cremigen Teig.
  3. Sobald der Speck und die Zwiebeln für vier Minuten in der Pfanne waren schüttet ihr langsam den Teig über den Inhalt und bratet jede Seite des Pfannkuchen für ca. 4 bis Minuten an. Achtet allerdings ständig darauf, dass er euch nicht anbrennt.
  4. Wenn ihr den Pfannkuchen nach ca. 4 Minuten gewendet habt streut ihr noch den geriebenen Gouda über diesen und wartet bis er zerlaufen ist.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt noch den Pfannkuchen ansehnlich auf einem Teller servieren und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 390 Gramm und 750 kcal. der derbe Powerpfannkuchen2

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren