Hauptspeise Rezepte

Der Fitness-Chili-Topf

Mit dem Fitness-Chili-Topf habt ihr eine echt geniale und leckere Mahlzeit, die dazu auch noch Power bringt und euch gesund durch die kalten Tage führt.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt bratet ihr das mit Salz und Pfeffer gewürzte Hackfleisch in etwas Olivenöl an. Kurz bevor das Hackfleisch fertig gebraten ist, gebt ihr die Paprika für ca. 5 - 10 Minuten dazu.
  2. Im zweiten Schritt füllt ihr nun die 1/3 Dosen Mais und Kidney-Bohnen in die Pfanne und würzt alles noch mal kräftig mit Salz, Pfeffer, Chili und Paprika. Nach ca. 5 Minuten rührt ihr dann die passierten Tomaten unter und lasst alles noch etwas köcheln. Hier müsst ihr alles einmal alles abschmecken und ggf. kurz nachwürzen. Wir empfehlen einen Löffel Naturjoghurt zu dem Fitness-Chili-Topf als Häubchen zu servieren. Guten Hunger wünscht euch Fitnessrezepte.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren