Hauptspeise Rezepte

Der Fitness Hackfleisch Auflauf

Mit dem Fitness Hackfleisch Auflauf habt ihr eine einfache und schnelle Variante für die Mittagszeit. Wer mal wieder die volle Power aus Vitaminen, Kohlenhydraten und Proteinen sucht, sollte sich dieses Fitnessrezept genauer anschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 50 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt kocht ihr die Kartoffeln für ca. 20 Minuten in leicht gesalzenem Wasser. Zeitgleich schneidet ihr die Zucchini, den Fetakäse und die Tomate in dünne Scheiben.
  2. Wenn ihr die Zwiebel in kleine Würfel gehackt habt, schwitzt ihr diese für ca. 4 Minuten in etwas Olivenöl an. Nach den 4 Minuten bratet ihr für 10 Minuten das Hackfleisch bis zum goldbraunen Zustand an.
  3. Im dritten Schritt pellt ihr die Kartoffel und schneidet sie dünne Scheiben. Mit diesen Scheiben belegt ihr nun den Boden einer kleinen Auflaufform. Darüber kommt jetzt eine Schicht aus Hackfleisch und Zucchini.
  4. Im nächsten Schritt kommen jetzt die Tomatenscheiben und den Fetakäse als oberste Schicht darüber. Nun noch alles kurz salzen und schon muss der Auflauf nur noch für 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen.
  5. Schaut ab und zu mal nach, ob der Fetakäse die gewünschte Bräune hat. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren