Hauptspeise Rezepte

Der Fitness Quinoa Rucola Salat

Mit dem Fitness Quinoa Rucola Salat habt ihr mal wieder eine gesunde Abwechslung zu den "normalen" Salaten. Wer also mal wieder auf der Suche nach etwas leckerem und kohlenhydratreichen ist, sollte sich dieses Fitnessrezept genauer anschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt kocht ihr den Quinoa für 20 Minuten in ca. 260ml gesalzenem Wasser. Zeitgleich halbiert ihr die Weintrauben und schneidet die Avocado, sowie den Koriander klein.
  2. Wenn der Quinoa abgekühlt ist, verührt ihr den Saft der Limette zusammen mit dem Olivenöl, dem Koriander, dem Agavendicksaft und etwas Salz bzw. Pfeffer.
  3. Dieses Dressing gebt ihr jetzt über den Quinoa und rührt alles gut durch. Nun kommen nur noch der Rucola, der Thunfisch und die Weintrauben dazu.
  4. Wenn ihr alles erneut durchgerührt habt, ist euer Rucola-Quinoa-Salat fertig. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren