Hauptspeise Rezepte

Der Fitnessteller mit einer Putenfrikadelle, Spargel und Salzkartoffeln

Mit dem Fitnessteller mit einer Putenfrikadelle, Spargel und Salzkartoffeln habt ihr eine gesunde und zugleich leckere Mahlzeit für die Mittagszeit. Außerdem bringt sie euch noch einen ordentlichen Schub an Kohlenhydraten und Proteinen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt müsst ihr die Kartoffeln schälen und für ca. 20 Minuten in etwas gesalzenem Wasser kochen. Zeitgleich kocht ihr ebenfalls den vorher geschälten Spargel für 20 Minuten in etwas gesalzenem Wasser.
  2. Im zweiten Schritt schneidet ihr die Zwiebel in kleine Stücke und vermischt sie mit dem Putenhack, dem kleingepressten Knoblauch, dem Eigelb, dem Paprikapulver und etwas Salz bzw. Pfeffer
  3. Anschließend formt ihr aus dem Putenhack eure Frikadellen und bratet diese für ca. 5 Minuten pro Seite goldbraun an.
  4. Im letzten Schritt serviert ihr alle Zutaten ansehnlich auf einem Teller und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren