Rezepte Snack & Dessert

Der fruchtige Protein Käsekuchen

Der fruchtige Protein Käsekuchen eignet sich optimal, wenn es mal wieder mehr als die 08/15 Eiweißaufnahme sein soll. Er ist innerhalb weniger Handgriffe gemacht und gibt eurem Körper einen ordentlichen Schub an Protein.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt trennt ihr das Eiweiß vom Eigelb und rührt das Eiweiß steif.
  2. Im zweiten Schritt verrührt ihr alle anderen Zutaten miteinander und hebt dann den Eischnee unter.
  3. Im dritten Schritt gebt ihr die Hälfte des Teigs in eine kleine Auflaufform. Nun verteilt ihr erst die beiden EL Beerenmix darüber und dann die andere Hälfte des Teigs.
  4. Im vierten Schritt gebt ihr die Auflaufform für ca. 30 Minuten in den auf 170 Grad vorgeheizten Backofen. Danach ist der Kuchen fertig! Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren