
Informationen
- Vorbereitung: 10 Minuten
- Kochzeit: 40 Minuten
Zutaten
Portionen- 250 g Kartoffeln
- 150 g Paprika gelb
- 100 g Möhren geschält
- 1/4 Zitrone
- 1 EL Olivenöl
- 2/3 Zwiebel lila
- 70 g Joghurt fettarm
- 1/2 TL Meerretich
- 1 EL Kerbel
- 7 Blätter Basilikum
- 5 Kirschtomaten
- 1 Prise Salz
Anleitung
- Im ersten Schritt schneidet ihr die Möhren, die Paprika, die Zwiebel und die Zitrone in kleine Stücke. Zeitgleich halbiert ihr die Kartoffeln, die Kirschtomaten bzw. die Basilikumblätter und hackt den Kerbel klein.
- Im zweiten Schritt gebt ihr die halbierten Kartoffeln zusammen mit einem Schuss Olivenöl und einer Prise Salz in eine Auflaufform. Nachdem alle Zutaten gut vermengt wurden kommt die Auflaufform für ca. 20 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.
- Nach den 20 Minuten nehmt ihr die Auflaufform aus dem Ofen und gebt die Paprika, die Tomate, die Zitrone, die Zwiebel und die (dünnen) Möhrenstücke dazu. So bald ihr alles gut mit einer Prise Salz verrührt habt, kommt die Auflaufform wieder für ca. 20 Minuten in den 180 Grad warmen Ofen. Ca. 8 Minuten bevor der Ofenmix fertig ist, verrührt ihr den Joghurt mit einem halben TL Meerrettich, einer Prise Salz und dem gehackten Kerbel.
- Im letzten Schritt verrührt ihr jetzt nur noch den Pfanneninhalt mit den Basilikumblättern und serviert dazu den Joghurtmix. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.
Kommentieren