Hauptspeise Rezepte

Der Hähnchen Fitness Nudel Auflauf

Hähnchen Fitness Nudel Auflauf
Der Hähnchen Fitness Nudel Auflauf ist einfach sau lecker und gibt euch die nötigen Carbs für das Workout. Wer also mal wieder seine Kohlenhydratspeicher auffüllen will, sollte hier auf jeden Fall weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 15 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt taut ihr den Brokkoli auf. Dann schneidet ihr die "dicken" Stiele heraus, damit ihr viele kleine Röschen habt. Zeitgleich kocht ihr die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser für 10 Minuten bis zum gewünschten Härtegrad.Der Hähnchen Fitness Nudel Auflauf
  2. Ebenso bratet ihr die kleingeschnittene Hähnchenbrust mit einer Prise Salz für 8 Minuten bis zum goldbraunen Zustand an.
  3. Im nächsten Schritt schneidet ihr die Basilikumblätter, die Tomate, die Zucchini, die Zwiebel und den Knoblauch klein. Für die Sauce verrührt ihr nun die Cremefine zusammen mit einer Prise Salz, Paprika, Kräuter der Provence, den Zwiebelstücken, dem Knoblauch und den Basilikumblättern.
  4. Im dritten Schritt vermischt ihr nun in einer Schüssel die gekochten Nudeln zusammen mit der Hähnchenbrust, der Tomate, der Zucchini, dem Brokkoli und der Sauce.
  5. Diesen Mix gebt ihr jetzt in eine Auflaufform und streut den Käse drüber. Anschließend kommt die Auflaufform nun für 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen.
  6. Sobald der Käse goldbraun ist, könnt ihr euren Power Auflauf genießen. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren