Hauptspeise Rezepte

Der High Carb Kartoffelstampf mit einem Kotelett, Spargel & Salat

Der High Carb Kartoffelstampf mit einem Kotelett, Spargel & Salat ist ein richtiger Kracher vor dem Training. Ihr bekommt nämlich bei diesem Gericht die volle Ladung an Kohlenhydraten, Proteinen und Vitaminen. Wer also mal wieder zu neuen Bestleistungen strebt, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schält und kocht ihr die Kartoffeln zusammen mit der Sellerie in leicht gesalzenem Wasser für ca. 20 Minuten.
  2. Zeitgleich würzt ihr das Kotelett mit Salz und Pfeffer. Anschließend rührt ihr das halbe Ei klein und schüttet es auf einen Teller. Das Kotelett zieht ihr jetzt erst durch das Ei und dann durch das Paniermehl.
  3. Im nächsten Schritt bratet ihr das Kotelett für ca. 10 Minuten scharf in einer Pfanne an. Sobald ihr den Spargel geschält habt, kocht ihr ihn ebenfalls für 10 bis 15 Minuten in leicht gesalzenem Wasser.
  4. In einer weiteren Schüssel vermischt ihr jetzt das Apfelessig, den Schuß Olivenöl bzw etwas Salz und verrührt das Dressing dann mit dem Endiviensalat.
  5. Im nächsten Schritt stampft ihr nur noch die Kartoffeln zusammen mit der Sellerie bzw etwas Salz klein und serviert alle Zutaten ansehnlich auf einem Teller. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren