Hauptspeise Rezepte

Der High Carb Kokos Reisauflauf

Der High Carb Kokos Reisauflauf
Der High Carb Kokos Reisauflauf ist ein einfaches und leckeres Fitnessrezept. Wer schnell mal wieder eine ordentliche Portion an Carbs und Proteinen braucht, sollte sich an diesem Fitnessrezept probieren. Die Mahlzeit eignet sich perfekt vor dem Training.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 35 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt verrührt ihr die Kokosmilch zusammen mit der Milch, einer Prise Salz, dem angeritzten Zitronengras und der Currypaste. Zeitgleich schneidet ihr die Paprika und die Zucchini in kleine Stücke.
  2. Im zweiten Schritt gebt ihr nun den Reis in eine Auflaufform und übergießt ihn dann mit 2/3 des Kokosmix. Die Auflaufform kommt nun für ca. 20 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.
  3. Im dritten Schritt bratet ihr das Hackfleisch mit einer Prise Salz für ca. 8 Minuten bis zum goldbraunen Zustand an.
  4. Nach den 20 Minuten im Ofen mixt ihr den Reis mit der Paprika, der Zucchini und dem Hackfleisch. Sobald ihr die restliche Kokossauce über die Zutaten gegossen und alles verrührt habt, kommt die Auflaufform erneut für ca. 15 Minuten in den 180 Grad warmen Ofen.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr euren Reisauflauf nur noch ansehnlich servieren. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.Der High Carb Kokos Reisauflauf

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren