Hauptspeise Rezepte

Der leckere Blätterteig mit der Hackfleischfüllung

Der leckere Blätterteig
Der leckere Blätterteig mit Hackfleischfüllung ist ein top Rezept für den Sonntagnachmittag. Vor allem ist es auch schön schnell angerichtet und wirklich lecker.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt legt ihr die eine Hälfte des Blätterteigs auf einem Backblech mit Backpapier aus. Zeitgleich vermischt ihr das Hackfleisch mit einer ordentlichen Prise Salz und einer Prise Chili.
  2. Im zweiten Schritt belegt ihr jetzt den Blätterteig mit dem Hackfleisch. Passt nur auf, dass ihr einen 2cm großen Rand lasst.
  3. Im dritten Schritt schneidet ihr nun den Knoblauch und die Tomate klein und vermischt alles mit den passierten Tomaten, dem Ajvar, einer Prise Salz und dem Käse.
  4. Diese Mischung verteilt ihr nun auf dem Hackfleisch. Hierüber kommt jetzt die zweite Hälfte des Blätterteigs. Die ca. 2cm dicken Ränder drückt ihr nun zusammen und bestreicht alles mit dem vorher verrührten Eigelb.
  5. Im letzten Schritt kommt das Backblech nun für 30 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen, bevor ihr euer Essen genießen könnt. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 660 Gramm und 971,8 kcal. Der leckere Blätterteig

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren