
Informationen
- Vorbereitung: 5 Minuten
- Kochzeit: 10 Minuten
Zutaten
Portionen- 4 Salatherzen
- 40 g Mais
- 1/3 Paprika
- 3 Scheiben getrocknete Tomaten
- 1/2 Avocado
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL Wallnussessig
- 1 TL Knorr Salatkrönung
- 1 Schuss Bienenhonig
- 1 Prise Salz
- 150 g Hähnchenbrust
Anleitung
- Im ersten Schritt schneidet ihr die Salatherzen, die Paprika, die getrockneten Tomaten und die Hähnchenbrust klein. Zeitgleich löffelt ihr den Inhalt der Avocado aus der Schale und schneidet diese ebenfalls klein.
- Im zweiten Schritt bratet ihr nun die Hähnchenbrust für ca. 8 Minuten zusammen mit einer Prise Salz bis zum goldbraunen Zustand an. In einer Schüssel vermischt ihr nun das Olivenöl mit dem Essig, einer Prise Salz, der Knorr-Salatmischung und dem Schuss Honig.
- Im dritten Schritt müsst ihr jetzt die Salatherzen mit der Paprika, dem Mais, der Avocado, den getrockneten Tomaten und dem Dressing vermischen.
- Im letzten Schritt dekoriert ihr jetzt nur noch den Salat mit den Hähnchenbruststücken und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat ca. 530 Gramm und 723,3 kcal.
Knorr salatkrönung? Ernsthaft? Nicht gerade das, was ich unter gesund verstehe
Das ganze ist eine Ansichtssache! Bevor man mal wieder das gute French-Dressing nimmt, hat man hier mal wieder eine neue Anregung! Außerdem reden wir über einen 1/2 TL. Du kannst ja auch einfach die Salatkrönung weglassen oder eines unserer anderen Rezepte nachkochen!:-)
LG
Domi vom Fitnessrezepte-Team
Hi Domi,
Ich habe vor kurzem mit dem kickboxen angefangen und dein Rezept ist super für vor dem Training, ich fühle mich dann nicht so aufgebläht und voll gestopft.. Vielen Dank 😊