Hauptspeise Rezepte

Der low carb Fitness Tomaten Hähnen Mozzarella Auflauf

Der low carb Fitness Tomaten Hähnen Mozzarella Auflauf
Der low carb Fitness Tomaten Hähnen Mozzarella Auflauf ist ein echt gesundes und leckeres Fitnessrezept. Wer also mal wieder schnell eine geile Low Carb Mahlzeit sucht, sollte hier weiterlesen. Zusätzlich gibt euch dieses Rezept noch eine große Menge an Proteinen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Hähnchenbrust, die Tomate, die Lauchzwiebeln und den Mozzarella in dünne Scheiben. Denn Knoblauch hackt ihr zeitgleich in kleine Stücke. Der low carb Fitness Tomaten Hähnen Mozzarella Auflauf1
  2. Im zweiten Schritt bratet ihr die Hähnchenbrustscheiben mit einer Prise Salz für ca. 8 Minuten scharf bis zum goldbraunen Zustand an.
  3. Im dritten Schritt belegt ihr dann den Boden einer Auflaufform mit den Tomaten. Darüber kommen jetzt die die Hähnchenbruststreifen, die Lauchzwiebeln, eine Prise Salz, der Knoblauch und das Olivenöl.
  4. Sobald ihr alle Zutaten mit den Mozzarellascheiben bedeckt habt, kann die Auflaufform für ca. 15 bis 20 Min in den auf 220 Grad vorgeheizten Backofen.
  5. Sobald der Käse goldbraun ist, könnt ihr euren Auflauf wieder aus dem Ofen nehmen. Nun müsst ihr ggf. das Wasser der Tomaten bzw. das des Mozzarella kurz abgießen. Wenn dies passiert ist könnt ihr euren Auflauf genießen. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.Der low carb Fitness Tomaten Hähnen Mozzarella Auflauf

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren