Hauptspeise Rezepte

Der low carb Frischkäse Salat mit Putenbruststreifen

Der low carb Frischkäse Salat mit Putenbruststreifen
Der low carb Frischkäse Salat mit Putenbruststreifen ist ein leckerer Snack für die Abendzeit. Er hat nämlich nur einen geringen Anteil an Kohlenhydraten und gibt euch dabei noch einen echten Schub an Proteinen. Wer also die perfekte Mahlzeit nach dem Training sucht, sollte bei diesem Fitnessrezept genauer hinschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt wascht ihr das Gemüse und schneidet die Paprika anschließend in kleine Stücke.Der low carb Frischkäse Salat mit Putenbruststreifen1
  2. Zeitgleich scheidet ihr die Putenbrust in dünne Streifen und bratet sie dann für ca. 6 Minuten scharf mit einer Prise Salz und Pfeffer an.
  3. Im dritten Schritt vermischt ihr nun den groben Frischkäse zusammen mit einer Prise Salz, dem EL Olivenöl und den Fetakäse. Sobald dies passiert ist, hebt ihr den Feldsalat und die Paprikastücke unter.
  4. Im letzten Schritt gebt ihr jetzt nur noch euren Salat in einen tiefen Teller und dekoriert alles mit den Putenbruststreifen. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.Der low carb Frischkäse Salat mit Putenbruststreifen

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

2 Kommentare

  • Habe den Salat diese Woche gemacht. Bei den Temperaturen ideal für abends. Leicht, frisch und eiweißreich. Kann ich nur Empfehlen.

    • Wir haben den Salat damals auch auf der Suche nach einem leichten Gericht gefunden und waren echt überzeugt. Danke für das positive Feedback :-) Aber das habe ich ja auch schon bei dem Corden Bleu geschrieben ;-)

      LG

      Domi vom Fitnessrezepte-Team

Kommentieren