Hauptspeise Rezepte

Der Low Carb Protein Ei-Muffin mit Tomate

Der Low Carb Protein Ei-Muffin mit Tomate ist der optimale Snack für zwischendruch. Er schmeckt nicht nur echt lecker, sondern liefert euch auch noch einen großen Schub an Proteinen. Dieses Rezept ist für drei Muffins ausgelegt.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Tomate und die Frühlingszwiebeln in sehr kleine Stücke und vermischt diese miteinader.
  2. Im nächsten Schritt schneidet ihr die Hähnchenbrustscheiben in zur Muffinform passenden Streifen aus und bildet daraus quasi den Rand. Mit dem "Verschnitt" könnt ihr den Boden belegen.
  3. Nun befüllt ihr die Muffinform mit dem Tomaten-Lauchzwiebel-Mix. Aber nur soviel, dass ihr noch ein Ei pro Muffinform reinschlagen könnt.
  4. Wenn dies passiert ist, gebt ihr die 3 Muffins für ca. 20 - 25 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. Und schon sind eure Low Carb Protein Ei-Muffin mit Tomate fertig. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren