Hauptspeise Rezepte

Der low carb Salat mit Rinderfiletstreifen

Der low carb Salat mit Rinderfiletstreifen ist das perfekte Rezept, wenn ihr mal wieder auf Kohlenhydrate verzichten wollt und keine Zeit habt. Wer also auf einen ordentlichen Schub an Vitaminen und Proteinen aus ist, sollte sich dieses Fitnessrezept genauer anschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt wascht und viertelt ihr die Tomaten bzw. die Champignons. Zeitgleich schneidet ihr das Rinderfilet in dünne Streifen.
  2. Im zweiten Schritt bratet ihr nun das Rinderfilet in einem Hauch Öl mit Salz bzw Pfeffer zum goldbraunen Zustand an. Zeitgleich bratet ihr auch die Champignons mit etwas Salz für ca. 7 Minuten an.
  3. Für das Dressing vermischt ihr jetzt das Olivenöl, das Balsamico, die Brühe, eine Prise Salz bzw Pfeffer und die frischen Kräuter miteinander.
  4. Im letzten Schritt dekoriert ihr dann nur noch den Salat zusammen mit allen weiteren Zutaten ansehnlich auf einem Teller und gießt das Dressing drüber. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren