Hauptspeise Rezepte

Der low carb Spezial Hähnchenburger

low carb Spezial Hähnchenburger
Mit dem low carb Spezial Hähnchenburger habt ihr einfach ein geiles Gericht für die Abendstunden. Wer also mal wieder einen top Snack für seine Low Carb Diät sucht, sollte bei diesem Fitnessrezept auf jeden Fall weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt vermengt ihr die Eigelb zusammen mit dem Frischkäse. Hierfür nehmt ihr am besten einen Mixer. An dieser Stelle könnt ihr auch schon eine Prise Salz plus Pfeffer dazugeben. low carb Spezial Hähnchenburger
  2. Im zweiten Schritt schlagt ihr jetzt mit dem Mixer das Eiweiß für ca. 2 Minuten steif. Sobald dies passiert ist, rührt ihr den Eischnee unter die Frischkäsemasse. Dies ist jetzt euer „Brötchenteig“.
  3. Im nächsten Schritt verteilt ihr pro Brötchenhälfte ca. 2 bis 3 EL des Teigs auf einem Backblech mit Backpapier. Über eine Hälfte streut ihr auch noch die Sonnenblumenkerne.
  4. Nun kommt das Backblech für 20 Minuten in den auf 150 Grad vorgeheizten Backofen. Zeitgleich würzt ihr das Hähnchenschnitzel mit einer Prise Salz bzw Pfeffer.
  5. Im fünften Schritt bratet das Schnitzel dann für 6 Minuten an. An dieser Stelle vermischt ihr auch für das Dressing den Joghurt mit dem Blasamicoessig und einer Prise Salz plus Pfeffer.
  6. Im letzten Schritt belegt ihr jetzt nur noch eure gebackene „Brötchenhälfte“ mit einem Schuß Dressing, einem Salatblatt, der Hähnchenschnitzel, der Käsescheibe, den Gurken, den Tomatenscheiben, einem weiteren TL Dressing und der zweiten „Brötchenhälfte“. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger. low carb Spezial Hähnchenburger

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren