Hauptspeise Rezepte

Der Low Fat Fitness-Hähnchen-Gemüse-Barbecue-Auflauf

Mit dem Low Fat Fitness-Hähnchen-Gemüse-Barbecue-Auflauf habt ihr ein Fitnessgericht der Extraklasse. Wer also mal wieder gesund und lecker vereinen will, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 35 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schält ihr die Möhre, die Sellerie und die Kartoffel. Anschließend schneidet ihr alle o.g. Zutaten in kleine Stücke. Bei der Hähnchenbrust können die Stücke ruhig etwas größer sein.
  2. Im nächsten Schritt verteilt ihr alle Zutaten bis auf die Hähnchenbrust in einer Auflaufform und würzt diese mit dem Barbecue-Gewürz, etwas Salz und Maggi.
  3. Im nächsten Schritt legt ihr die Hähnchenbruststücke über das Suppengemüse und bestreut diese ebenfalls kurz mit dem Barbecuegewürz.
  4. Im letzten Schritt muss die Auflaufform nur noch für ca. 35 - 45 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. Und schon ist euer Low Fat Fitness-Hähnchen-Gemüse-Barbecue-Auflauf fertig. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren