Hauptspeise Rezepte

Der Power Grillteller mit Hähnchenbrust, einer Ofenkartoffel & Mini-Paprika

Mit dem Power Grillteller mit Hähnchenbrust, einer Ofenkartoffel & Mini-Paprika habt ihr ein super Fitnessrezept für die Grillzeit. Der Grillteller liefert euch nicht nur einen riesen Schub an Kohlenhydraten bzw Proteinen, sondern schmeckt auch wirklich lecker.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt gebt ihr die Fingerspitze Thymian, Estragon bzw. Rosmarin mit etwas Olivenöl in eine Schale und legt darin für ein paar Stunden das Fleisch ein.
  2. Im zweiten Schritt kocht ihr die Kartoffel in gesalzenem Wasser mit ein bisschen frischem Rosmarin für ca. 10 Minuten. Nach den 10 Minuten bestreicht ihr ein Stück Alufolie mit etwas Olivenöl und wickelt darin die Kartoffel mit dem restlichen Rosmarin ein.
  3. Nun kann das Grillen auch schon starten. Im nächsten Schritt grillt ihr dann die Ofenkartoffel, die Hähnchenbrust, sowie die 3 Mini-Paprika für ca. 10 Minuten.
  4. In dieser Zeit rührt ihr für den Kräuterquark dann noch kurz den Magerquark mit einem Schuss Milch bzw Olivenöl, dem EL Kresse und etwas Salz bzw. Pfeffer an.
  5. Im letzten Schritt schneidet ihr die fertigen Ofenkartoffel zur Hälfte auf und gebt den Kräuterquark in diese Öffnung. Nun müssen nur noch alle Zutaten ansehnlich auf einem Teller serviert werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren