Hauptspeise Rezepte

Der Power Grünkohlteller

Mit dem Power Grünkohlteller habt ihr nicht nur eine echt leckere Mahlzeit, sondern auch noch eine top Proteinlieferanten. Wer also mal wieder ein Start-Up vor dem Training sucht, sollte bei diesem Fitnessrezept genauer hinschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Zwiebel in kleine Stücke und schwitzt sie in einem Topf an. Wenn dies passiert ist gebt ihr den Grünkohl zusammen mit der Gemüsebrühe dazu und lasst alles für 10 bis 15 Minuten einköcheln.
  2. Ca 6 - 8 Minuten bevor der Grünkohl fertig ist, bratet ihr das Steak mit Salz bzw Pfeffer in einer weiteren Pfanne scharf an.
  3. Im dritten Schritt gebt ihr den Grünkohl auf einen Teller und drapiert darauf das Steak. Um den Grünkohl herum kommen jetzt die halbierten Cherrytomaten.
  4. Im vierten Schritt blanchiert ihr das Ei in einem Topf mit Wasser und dekoriert es ganz zum Schluß als Topping auf dem Steak.
  5. Im letzten Schritt gebt ihr nur noch das Avodadoöl (alternativ Olivenöl) über die Cherrytomaten und den frisch geriebenen Parmesan über das Steak. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren