Frühstück Rezepte

Der Power Protein Apfelmuffin

Der Power Protein Apfel Muffin
Der Power Protein Apfelmuffin ist ein leckeres Fitnessrezept für alle, die mal wieder die benötigten Carbs und Proteine für das Workout suchen. Wer also den perfekten Loader sucht, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schält ihr den Apfel und schneidet diesen in dünne Spalten. Weiterhin püriert ihr die Haferflocken und zermatscht die Banane.Der Power Protein Apfel Muffin1
  2. Im zweiten Schritt vermischt ihr jetzt die pürierten Haferflocken, die zermatsche Banane, das Ei, den Honig und das Whey Protein miteinander.
  3. Diesen Teig füllt ihr nun in ca. drei Muffinformen. Anschließend bestückt ihr den Muffinteig mit den Apfelspalten und den Mandelsplittern.
  4. Nun kommen die Muffins für ca. 20 Minuten in den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen.
  5. Im letzten Schritt gebt ihr dann nur noch eine Prise Zimt über die Muffins und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.Der Power Protein Apfel Muffin

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren