Hauptspeise Rezepte

Der Power Protein Erdbeer Pancake

Der Power Protein Erdbeer Pancake ist ein top Fitnessrezept für die Morgenstunden oder vor dem Training. Denn wer seine Speicher mal wieder mit einer Portion an Kohlenhydraten und Proteinen auffüllen will, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr ca. 2/3 der Erdbeeren in sehr kleine Stücke.
  2. Wenn dies passiert ist, vermischt ihr das Mehl zusammen mit dem Whey Protein und der Milch. Sobald ihr einen dickflüssigen Teig habt , rührt ihr noch kurz die Erdbeerstücke unter.
  3. Nun kommt der Teig für ca. 8 Minuten in eine leicht eingefettete Pfanne. Nach ca. 4 Minuten müsst ihr den Pancake wenden.
  4. Zeitgleich gebt ihr einen Spritzer Agavendicksaft über die restlichen Erdbeeren und püriert sie für ca. 2 Minuten gut durch.
  5. Den Magerquark vermischt ihr ebenfalls kurz mit einem Schuß Agavendicksaft.
  6. Im letzten Schritt bestreicht ihr den Pancake nur noch mit dem Magerquark und gebt dann die pürierten Erdbeeren darüber. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

3 Kommentare

Kommentieren