Hauptspeise Rezepte

Der Protein Fitness Grillteller

Mit dem Protein Fitness Grillteller habt ihr die Power Mahlzeit vor dem Training oder in den Abendstunden. Sie bringt eurem Körper einen großen Schub an Proteinen und eignet sich somit perfekt für eine trainingsintensive Zeit.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr 1/3 der Putenbrust sowie die Hälfte der Paprika in kleine Stücke und bastelt daraus anschließend einen Spieß.
  2. Diesen Spieß bratet ihr nun zusammen mit dem Kotelett und der Hähnchenbrust in etwas Öl an. An dieser Stelle müsst ihr nach Belieben würzen.
  3. Nun verrührt ihr für den Tzatziki-Dip den Magerquark mit etwas Wasser, Salz, Knoblauchpulver und kleingeriebener Schlangengurke zu einer cremigen Masse.
  4. Die übrige Schlangengurke schneidet ihr zusammen mit der Paprika in kleine Stücke, vermischt sie miteinander und dekoriert sie ansehnlich auf einem Teller. Über diesen Mix kommen jetzt der Mais, die Kidneybohnen, der Schafskäse und etwas Salz.
  5. Weiter kommen auf den Teller jetzt noch der Krautsalat und der Tzatziki-Dip. Wenn das Fleisch fertig ist kommt es ebenfalls dazu. Und schon ist der Protein Fitness Grillteller fertig. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren