Hauptspeise Rezepte

Der Protein Power Burger mit Tomate Mozzarella

Der Protein Power Burger mit Tomate Mozzarella ist das optimale Fitnessrezept für alle Kraftsportler, die auf der Suche nach dem perfekten Schub an Proteinen sind. Und damit noch nicht genug, der Protein Power Burger schmeckt außerdem auch noch richtig lecker.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt vermischt ihr das Hackfleisch mit dem Steakgewürz, der Haferkleie, dem 1/2 Ei und etwas Salz bzw. Pfeffer.
  2. Im nächsten Schritt formt ihr aus dem Hackfleisch zwei ca. 0.5 bis 1cm dicke Burger und gebt sie auf ein Backblech. Dieses Backblech kommt jetzt für ca. 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen.
  3. Zeitgleich vermischt ihr das Tomatenmark mit der Messerspitze der italienischen Kräutern, dem Schuß Agavendicksaft, etwas Salz und einem sehr kleinen Schuß Wasser.
  4. Ca. 5 Minuten bevor der Burger fertig ist, bestreicht ihr die Burger mit dem Tomatenmark und belegt eine Hälfte mit den in Scheiben geschnittenen Tomaten bzw Mozzarella.
  5. Im letzten Schritt legt ihr die zweite Burgerhälfte nur noch auf die Tomaten-Mozzarella-Hälfte und schon kann gegessen werden. Als Beilage empfehlen wir einen leichten Salat. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren