Hauptspeise Rezepte

Der Protein Straußenteller mit mediterranem Gemüse und Joghurtsauce

Der Protein Straußenteller mit mediterranem Gemüse und Joghurtsauce ist eine gesunde und leckere Mahlzeit, die sich optimal zur Mittagszeit eignet. Weiter liefert sie euch einen ordentlichen Schub an Kohlenhydraten und Proteinen, was eurer Körper in einer harten Trainingsphase dankend annehmen wird.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Zucchini bzw Paprika in kleine Stücke und bratet sie mit etwas Salz, Paprika bzw Pfeffer in einem Schuß Olivenöl an.
  2. Zeitgleich bratet ihr das Stück Straußenfleisch für ca. 4 Minuten von jeder Seite Scharf an.
  3. Für die Joghurtsauce türkischer Art verrührt ihr jetzt noch den Schuß Sonnenblumenöl, den Kreuzkümmel, das Paprikagewürz und das Salz.
  4. Wenn ihr dazu noch das Fladenbrot kurz im Ofen erwärmt habt, könnt ihr alle Zutaten ansehnlich auf einem Teller servieren. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren