Hauptspeise Rezepte

Der schnelle Fitnessteller mit Schweinefilet und Spinat

Der schnelle Fitnessteller mit Schweinefilet und Spinat
Der schnelle Fitnessteller mit Schweinefilet und Spinat ist ein geiles Gericht, wenn es mal wieder schnell einen Schub an Kohlenhydraten und Proteinen geben muss.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt lasst ihr den tiefgefrorenen Spinat auftauen und schneidet das Schweinefilet in ca. 3cm dicke Scheiben. Anschließend ummantelt ihr das Schweinefilet mit dem rohen Schinken.
  2. Im zweiten Schritt schält ihr die Kartoffeln, halbiert sie und kocht sie anschließend für ca. 25 Minuten in leicht gesalzenem Wasser. Zeitgleich erwärmt ihr auch den aufgetauten Rahmspinat für ca. 15 mit einer kleinen Prise Salz.
  3. Ca. 10 Minuten bevor die Kartoffeln fertig sind, gebt ihr das Schweinefilet in eine Pfanne, würzt es mit einer Prise Salz und bratet es scharf von allen Seiten für 3 Minuten an. Achtet allerdings darauf, dass es nicht zu trocken wird oder noch roh ist.
  4. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch die Kartoffeln zusammen mit dem Schweinefilet und dem Spinat ansehnlich auf einem Teller servieren. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 580 Gramm und 593,0 kcal.Der schnelle Fitnessteller mit Schweinefilet und Spinat

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren