Hauptspeise Rezepte

Der schnelle low carb Hackfleisch Spitzkohl Topf

Der schnelle low carb Hackfleisch Spitzkohl Topf ist eine top Mahlzeit für die Abendstunden oder auch in der Mittagszeit. Durch den geringen Anteil an Kohlenhydraten passt das Rezept auch top in die Welt der Low Carb Ernährung.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr den Spitzkohl, sowie die Frühlingszwiebel in kleine Stücke.
  2. Im zweiten Schritt bratet ihr das Hackfleisch zusammen mit etwas Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer für ca. 10 Minuten in einem Topf mit etwas Olivenöl an.
  3. Sobald das Hackfleisch augenscheinlich durch ist, gebt ihr den Spitzkohl und die Frühlingszwiebeln dazu. An dieser Stelle müsst ihr auch noch mal alles ordentlich nachwürzen.
  4. Alle Zutaten lasst ihr jetzt ca. 30 Minuten einköcheln. Achtet allerdings darauf, dass ihr ständig umrührt und der Spitzkohl nicht anbrennt.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr den Spitzkohl nur noch ansehnlich auf einem Teller servieren. Als Beilage empfehlen wir etwas frischen Joghurt und ggf. eine Portion Reis. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren