Hauptspeise Rezepte

Der vegetarische low fat Gemüseauflauf

Der vegetarische low fat Gemüseauflauf ist ein perfektes Fitnessrezept, wenn man mal wieder die Pfunde purzeln lassen will. Wer also auf Kalorien verzichten will, aber den Geschmack braucht, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 45 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr 1 Tomate, die Hälfte der Zucchini, die Zwiebel, den Knoblauch klein und bratet alles für ca. 5 Minuten mit etwas Salz an.
  2. Im nächsten Schritt gebt ihr den Pfanneninhalt zusammen mit dem Schafskäse in eine Schüssel und püriert alles gut durch. Diesen Mix verteilt ihr jetzt auf dem Boden einer kleinen Auflaufform.
  3. Im dritten Schritt schneidet ihr die zweite Tomate, sowie die restliche Zucchini in dünne Scheiben und verteilt sie auf der Gemüsemasse.
  4. Im letzten Schritt gebt ihr nur noch den kleingeschnittenen Mozzarella über den Auflauf und nun kommt alles für ca 45 Minuten in den auf 170 Grad vorgeheizten Backofen. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren