Hauptspeise Rezepte

Die Fitness Apfel Karotten Suppe mit Hackfleisch

Probiert die Fitness Apfel Karotten Suppe mit Hackfleisch und habt ein cooles Fitnessgericht mit dem Schub an Vitaminen und Kohlenhydraten. Wer dazu noch ein Rezept mit einem hohen Proteinanteil sucht, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 25 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schält ihr die Möhren, den Apfel, die Zwiebel bzw den Ingwer und schneidet alles in dünne Scheiben.
  2. Im zweiten Schritt erhitzt ihr das Rapsöl in einem Topf und schwitzt darin für 4 Minuten die Zwiebel an. Anschließend gebt ihr die Möhrenstücke sowie den Ingwer für 3 Minuten mit dazu.
  3. Im nächsten Schritt lasst ihr die Möhrenstücke für ca. 15 Minuten in der Gemüsebrühe einköcheln. Ggf müsst ihr hier noch etwas Brühe nachgießen. Zeitgleich bratet ihr das Hackfleisch in einer weiteren Pfanne für ca. 10 Minuten bis zum goldbraunen Zustand an.
  4. Ca. 2 Minuten bevor die Möhren eingekocht sind, gebt ihr 3/4 des Apfels mit in den Topf. Zeitgleich röstet ihr die Haselnussplättchen goldbran.
  5. Im letzten Schritt püriert ihr nur noch den Inhalt des Topfs und dekoriert dann alles mit den restlichen Apfelstückchen, dem Hackfleisch bzw. der gerösteten Haselnnussplättlchen. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren