Hauptspeise Rezepte

Die Fitness Low Carb Kokos-Frischkäse-Suppe mit Lachs

Probiert die Fitness Low Carb Kokos-Frischkäse-Suppe mit Lachs und lasst euch von dem Geschmack verzaubern. Sie bietet sich optimal als Mahlzeit in der Mittagszeit oder bei einem Abend mit Freunden an.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt bratet ihr in einer Pfanne den Lachs mit etwas Salz und Currypulver für ca. 10 Minuten an,
  2. Zeitgleich erwärmt ihr in einem Topf den kleingeschnittenen Knoblauch mit einem Schuß Olivenöl. Wenn der Knoblauch ca. 3 Minuten angedünstet wurde, gebt ihr die Gemüsebrühe zusammen mit der Kokosmilch und dem Currypulver dazu.
  3. Wenn alle Zutaten nun für 8 Minuten geköchelt haben, kommen die Messerspitzen Thymian bzw Estragon und der Frischkäse dazu. Wenn der Frischkäse sich aufgelöst hat, kommt noch der in Stücke geschnittenen Lachs dazu.
  4. Im letzten Schritt bräunt ihr noch die Mandelblättchen in einer Pfanne für 3 Minuten an und streut diese als Abschluss über die bereits im Teller befindliche Suppe. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren