Hauptspeise Rezepte

Die Fitness Rosmarin Kartoffeln mit dem etwas anderen Hähnchenschnitzel

Die Fitness Rosmarin Kartoffeln mit dem etwas anderen Hähnchenschnitzel bieten euch eine super Grundlage für ein gelungenes Training. Wer nämlich mal wieder die perfekte Mischung an Kohlenhydraten und Proteinen haben will, sollte sich dieses Fitnessrezept mal genauer anschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt halbiert ihr die Kartoffeln (ungeschält) und betreufelt sie mit dem Öl. Dann rührt ihr sie einmal gut durch, damit das Olivenöl sich gleichmäßig verteilt.
  2. Im nächsten Schritt gebt ihr etwas Meersalz und den halben TL Rosmarin über die Kartoffeln. Am besten sind die Kartoffeln zu diesem Zeitpunkt schon in einer Auflaufform.
  3. Zeitgleich würzt ihr das Putenschnitzel mit Salz bzw Pfeffer, bestreicht es mit dem Frischkäse und legt darüber die Schinkenscheibe.
  4. Das Putenschnitzel kommt jetzt zusammen mit den Rosmarin Kartoffeln für 30 Minuten in den auf 190 Grad vorgeheizten Backofen.
  5. Im letzten Schritt serviert ihr nur noch alle Zutaten ansehnlich auf einem Teller und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren