Frühstück Rezepte

Die Fitness Schmelzflocken-Taler mit Rosinen

Mit den Fitness Schmelzflocken-Taler mit Rosinen habt ihr einen leckeren Snack für zwischendurch. Sie geben euch nicht nur eine gute Zufuhr an Proteinen, sondern auch noch einen großen Schub an Kohlenhydraten.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schält ihr den Apfel und reibt diesen klein. Anschließend drückt ihr die geraspelten Stücke in einem Küchentuch aus.
  2. Im zweiten Schritt bring ihr die Milch zum kochen und verrührt langsam die Schmelzflocken, bis ihr eine breiige Masse habt.
  3. Nun rührt ihr noch die anderen Zutaten unter und lasst alles für ein paar Minuten abkühlen.
  4. Zeitgleich erhitzt ihr in einer Pfanne etwas Öl und gebt dann pro Taler ca. 1 1/2 EL von dem Teig in die Pfanne. Nach 3 bis 4 Minuten müsst ihr die Taler wenden. Seid dabei allerdings vorsichtig, da sie schnell brechen.
  5. Im letzen Schritt müsst ihr die Taler nur noch aus der Pfanne nehmen und schon kann gegessen werden. Als Beilage empfehlen wir etwas Apfelmus. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren