Hauptspeise Rezepte

Die Fitness Spargelsuppe

Die Fitness Spargelsuppe
Die Fitness Spargelsuppe ist ein leckeres und zugleich gesundes Fitnessrezept. Wer dazu noch ein paar Kalorien bei dieser Variante sparen will, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schält ihr den Spargel und schneidet die Stangen in ca. 4cm großen Stücke. Die Schalen wie die Spargelstücke kocht ihr jeweils in einem Topf mit leicht gesalzenem Wasser für ca. 20 Minuten. Achtet darauf, dass ihr bei den Schalen nicht zu viel Wasser nehmt.
  2. Kurz bevor der Spargel fertig gekocht hat, verrührt ihr die Milch zusammen mit dem Eigelb, der Prise Salz, der Prise Pfeffer und dem Zitronensaft.
  3. Im dritten Schritt gießt ihr das Wasser mit den Spargelschalen in einen Topf und fangt dabei die Schalen auf. Dieses Wasser gebt ihr jetzt wieder in Topf und rührt langsam den Milch-Mix unter.
  4. Wenn alles für 3 Minuten geköchelt hat, rührt ihr die Speisestärke unter und gebt die Spargelstücke dazu.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch euer Süppchen ansehnlich auf einem Teller servieren. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 870 Gramm und 260,4 kcal.Die Fitness Spargelsuppe

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren