Hauptspeise Rezepte

Die krosse Protein Putenbrust im Kokos Sesam Mantel mit Gemüse & Reis

Die krosse Protein Putenbrust im Kokos Sesam Mantel mit Gemüse & Reis wird euch den perfekten Schub an Kohlenhydraten und Proteinen geben. Wer also mal wieder einen Loader vor dem Training braucht, sollte sich dieses Fitnessrezept genauer anschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt wascht ihr den Basmatireis ab und kocht ihn anschließend in etwas gesalzenem Wasser für ca. 12 Minuten bis zum gewünschten Härtegrad.
  2. Zeitgleich schneidet ihr den Knoblauch, den Ingwer, die Zwiebel, die Möhre und die Bohnen in kleine Stücke. Zusätzlich hackt ihr noch die vorher entkernte Chilischote klein und entsaftet die Limette.
  3. Im nächsten Schritt verquirlt ihr jetzt das halbe Ei mit etwas Salz bzw Pfeffer und legt auf einen weiteren Teller das Mehl bzw Kokosmehl aus.
  4. Nun schneidet ihr die Putenbrust in dünne Stücke / Streifen, zieht sie durch das Ei und anschließend durch die Mehlmischung. Dieses panierten Stücke bratet ihr jetzt in etwas Öl für ca. 8 Minuten an und gebt sie dann noch mal für 5 Minuten in den auf 190 Grad vorgeheizten Backofen.
  5. Zeitgleich dünstet ihr in einer Pfanne die Zwiebel für ca. 4 Minuten an und gebt dann den Knoblauch, den Inger, die Möhre und die Bohnen dazu. An dieser Stelle würzt ihr alles mit etwas Salz/Pfeffer und der Sojasauce.
  6. Wenn das Gemüse für ca. 10 Minuten geköchelt hat, gebt ihr die Kokosmilch sowie 1 EL Wasser dazu.
  7. Im letzten Schritt rührt ihr nur noch den Limettensaft in die Gemüsepfanne ein und serviert alle Zutaten ansehnlich auf einem Teller. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren