Hauptspeise Rezepte

Die leckere Fitness Spargel-Rucola-Pizza auf Blätterteig

Probiert die leckere Fitness Spargel-Rucola-Pizza auf Blätterteig und habt einen top Snack für den Abend mit Freunden.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt müsst ihr den Spargel für ca. 4 Minuten in etwas gesalzenem Wasser kochen und anschließend in kleine Stücke schneiden.
  2. Zeitgleicht püriert ihr die Basilikumblätter zusammen mit einem TL Olivenöl, dem Knoblauch, der Hälfte des kleingeriebenen Parmesan und etwas Salz bzw Pfeffer. Diese Basilikummasse müsst ihr jetzt noch mit der Creme Fraiche verrühren.
  3. Im nächsten Schritt rollt ihr den Blätterteig auf einem Backbelch aus und bestreicht den Teig anschließend mit der Basilikumcreme.
  4. Nun belegt ihr den Teig weiter mit dem Spargel und gebt alles für ca. 15 - 20 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.
  5. Jetzt müsst ihr nur noch den Rucola-Salat mit etwas Olivenöl bzw Salz vermischen und zusammen mit dem Parmesan über der fertig gebackenen Pizza verteilen. Und schon ist eure Fitness Spargel-Rucola-Pizza auf Blätterteig fertig. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren