Hauptspeise Rezepte

Die leichte Spargel Blätterteig Pizza

Die leichte Spargel Blätterteig Pizza bietet sich optimal für einen Abend mit Freunden an. Wer also mal wieder gesund und lecker miteinander vereinen will, sollte sich dieses Fitnessrezept genauer anschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt gart ihr den grünen Spargel für ca. 2 Minuten in etwas kochendem Wasser und schreckt ihn dann mit kaltem Wasser ab.
  2. Zeitgleich röstet ihr die Mandeln in einer Pfanne an, bis sie anfangen zu duften. Nun püriert ihr die Mandeln zusammen mit dem Knoblauch für ca. 2 Minuten gut durch.
  3. Wenn dies passiert ist, gebt ihr 1 EL Olivenöl, den geriebenen Parmesan, etwas Salz bzw Pfeffer sowie den kleingeschnittenen Basilikum dazu und rührt alles gut um.
  4. Im nächsten Schritt vermischt ihr die Basilikumcreme nur noch mit der Creme Fraiche und verteilt alles gleichmäßig auf dem Blätterteig.
  5. Nun belegt ihr noch alles mit dem Spargel und gebt den Teig für 20 Minuten in den 200 Grad vorgeheizten Backofen.
  6. Zeitgleich vermischt ihr den Rucola mit einem kleinen Spritzer Olivenöl und etwas Salz bzw. Pfeffer.
  7. Im letzten Schritt belegt ihr die Pizza nur noch mit dem Rucola und streut einen kleinen Hauch Parmesan drüber. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren