Hauptspeise Rezepte

Die Low Carb Fitness Hackfleischschnitte mit Tomaten und Champignons

Die Low Carb Fitness Hackfleischschnitte mit Tomaten und Champignons ist das perfekte Fitnessrezept, um den Körper für ein hartes Workout startklar zu machen. Ihr bekommt nämlich bei diesem Gericht den perfekten Schub an Proteinen, die in harten Trainingszeiten benötigt werden.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt vermengt ihr das Hackfleisch mit dem Kräutersalz bzw dem Fetakäse und legt es ca. 0,5 - 1cm dick auf dem Boden einer Auflaufform aus. Nun kommt diese Auflauffrom für ca. 10 Minuten in den auf 190 Grad vorgeheizten Backofen.
  2. Im zweiten Schritt schneidet ihr die Champignons und die Tomaten in dünne Scheiben.
  3. Im nächsten Schritt holt ihr die Auflaufform aus dem Ofen, belegt das Hackfleisch mit den Tomaten bzw den Champignons und streut den frisch geriebenen Parmesan drüber.
  4. Im letzten Schritt muss die Auflaufform erneut für ca. 10 Minuten in den auf 190 Grad vorgeheizten Backofen. Als Beilage empfehlen wir Nudeln. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren