Hauptspeise Rezepte

Die Low Carb Pizza der besonderen Art

Diese Low Carb Pizza der besonderen Art hat es in sich. Denn ihr Boden besteht aus einer besonderen Thunfisch-Hüttenkäse-Mixtur. Somit fällt diese Pizza definitiv unter die Kategorie Low Carb. Aber schaut selbst.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt presst ihr den Saft aus dem Thunfisch und sofern möglich auch aus dem Hüttenkäse. Anschließend vermischt ihr die beiden Zutaten zusammen mit dem Ei in einer Schüssel und formt aus der Masse einen runden Pizzateig. Wir empfehlen hier etwas Backpapier als Unterlage zu nehmen. Nun muss der Teig für ca. 15 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.
  2. Nach den 15 Minuten bestreicht ihr den Teig wie bei einer Pizza mit den passierten Tomaten und belegt ihn mit den kleingeschittenen Champignons bzw. dem Mozzarella. Hier könnt ihr natürlich noch alle Zutaten eures Verlanges dazu nehmen. Nun muss die Pizza nochmal für ungefähr 15 Minuten in den Ofen. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.
  3. Kleiner Tipp: Es kann bei den höheren Temepraturen noch weiterer Saft aus dem Thunfisch bzw. dem Hüttenkäse auslaufen, den man zwischendurch mit einem Stück Haushaltsrolle aufsaugen sollte.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren