Hauptspeise Rezepte

Die Low Carb Zucchini Schiffchen

Probiert die Low Carb Zucchini Schiffchen und habt eine echt leckere Mahlzeit mit einem top Low Carb Charakter. Wer also am Abend mal wieder mit einem leckeren Low Carb Essen auftrumpfen will, sollte hier genauer hinschauen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt halbiert ihr die Zucchini längs und höhlt sie anschließend mit einem EL oder TL aus.
  2. Im zweiten Schritt schneidet ihr nun die Zwiebel sowie das Zucchinifleisch klein. Nun dünstet ihr die Zwiebelstücke zusammen mit dem auftetauten Spinat und dem Zucchinifleisch bzw Salz für 5 Minuten an.
  3. Im nächsten Schritt trennt ihr das Eigelb von dem Eiweiß und schlagt es mit einem Mixer steif. Nun vermengt ihr in einer Schüssel den Mix aus der Pfanne mit dem Eigelb und dem Magerquark. Hier müsst ihr nach eigenem Geschmack auch noch etwas nachwürzen.
  4. Im nächsten Schritt hebt ihr den Eischnee unter die Spinat-Zucchini-Masse und befüllt damit anschließend die Schiffchen. Nun viertelt ihr noch die Cocktailtomaten und verteilt sie dekorativ auf den Schiffchen.
  5. Im letzten Schritt kommen die Zucchinischiffchen noch für 30 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren