Hauptspeise Rezepte

Die mediterranen Schupfnudeln mit Tomate-Mozzarella und einem Minutensteak

Mit den mediterranen Schupfnudeln mit Tomate-Mozzarella und einem Minutensteak habt ihr eine schnelle Mahlzeit für die Mittagszeit. Wer also mal ruck zuck seine Kohlenhydratspeicher auffüllen will, ist mit diesem Fitnessrezept bestens bedient.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt bratet ihr die Schupfnudeln in einem kleinen Schuß Öl für ca. 10 Minuten an. Wenden nicht vergessen.
  2. Im zweiten Schritt schneidet ihr die Tomate sowie den Mozzarella in kleine Stücke. Anschließend gebt ihr die Tomatenstücke für ca 3 Minuten dazu. An dieser Stelle könnt ihr auch alles nach Belieben mit den italienischen Kräutern bzw dem Salz würzen.
  3. Zeitgleich würzt ihr auch das Minutensteak mit Salz bzw dem Barbecue-Gewürz und bratet es für ca. 5 Minuten an.
  4. Kurz bevor die Tomate mit den Schupfnudeln fertig sind, gebt ihr die Mozzarellastücke dazu und lasst sie leicht anschmelzen.
  5. Im letzten Schritt serviert ihr nur noch die Schupfnudeln zusammen mit dem Minutensteak ansehnlich auf einem Teller. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren