Hauptspeise Rezepte

Die Power Low Carb Hähnchenbrust an einer Fitness Tomaten-Mozzarella-Sauce

Die Power Low Carb Hähnchenbrust an einer Fitness Tomaten-Mozzarella-Sauce ist ein schnelles und gesundes Gericht für die Abendzeit. Sie ist zum einen schnell angerichtet und schmeckt auch wirklich hammer.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 45 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt bestreicht ihr die Hähnchenbrust in einer Auflaufform mit etwas Olivenöl und würzt die mit etwas Salz bzw Barbecuegewürz.
  2. Anschließend kommt die Auflaufform für 45 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. In dieser Zeit schneidet ihr die Tomaten, die Frühlingszwiebeln in kleine Stücke.
  3. Im nächsten Schritt püriert ihr die Tomaten und würzt sie dabei mit Salz bzw. Pfeffer und den italienischen Kräutern. Wenn alles für ca. 2 Minuten durchpüriert wurde gebt ihr die Cremefine dazu und püriert alles erneut für 1 Minute.
  4. Nun verrührt ihr diesen Tomatenmix mit den Frühlingszwiebeln und dem Mozzarella.
  5. Da sich in der Auflaufform die Ablaufflüssigkeit von der Hähnchenbrust bildet, müsst ihr diese nach ca. 25 - 30 Minuten abschütten. Nun gebt ihr für die letzten 20 Minuten den Tomaten-Mozzarella-Mix dazu.
  6. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch alles ansehnlich auf einem Teller servieren. Als Beilage empfehlen wir einen leichten Salat oder ein paar Nudeln. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

2 Kommentare

Kommentieren