Rezepte Snack & Dessert

Die Power Protein Walnuss Apfel Kekse

Die Power Protein Walnuss Apfel Kekse sind die Power-Variante für alle Naschkatzen. Die Kekse schmecken nicht nur echt lecker, sondern geben euch auch noch einen riesen Schub an Proteinen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 25 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt vermischt ihr alle Zutaten bis auf den Apfel miteinader. Am besten nehmt ihr hierfür einen Mixer. Ihr braucht ca. 20 ml Milch.
  2. Zeitgleich schält ihr den 1/4 Apfel und schneidet ihn in kleine Würfel. Diese Würfel verrührt ihr jetzt mit dem Teig.
  3. Im nächsten Schritt formt ihr auf etwas Backpapier aus dem Teig ca. 6cm große Kekse. Falls der Teig zu klebrig ist und sich nicht formen lässt, müsst ihr eure Hände einfach kurz in Wasser tauchen. Hiermit bekommt ihr die gewünschte Keksform kinderleicht hin.
  4. Im letzten Schritt gebt ihr die Kekse dann nur noch für ca. 20 bis 25 Minuten in den auf 170 Grad vorgeheizten Backofen. Sobald die Kekse leicht braun sind, könnt ihr sie aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren