Rezepte Snack & Dessert

Die Protein Schoko Brownies

Die Protein Schoko Brownies sind eine top Alternative zu den normalen Brownies. Wer es also mal wieder gesund mag und trotzdem nicht auf den Schub an Protein verzichten will, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt zerquetscht ihr die Bananen und verrührt diese zusammen mit dem Magerquark, dem Ei und der geschmolzenen Butter.
  2. Im nächsten Schritt vermischt ihr diese Masse mit den restlichen Zutaten zu einem cremigen Teig. Hierfür nehmt ihr am besten ein Handrührgerät.
  3. Im dritten Schritt füllt ihr den Teig in eine eingefettete Auflaufform und streuselt die Schokoplättchen rüber. Nun geht die Auflaufform noch für ca. 20 bis 25 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.
  4. Im letzten Schritt lasst ihr die Brownies abkühlen und schneidet sie in portionsgerechte Größen. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

5 Kommentare

Kommentieren